banner

20.02.2013 23:00

Herbertingen Sigmaringen

Baden-Württemberg

Getrocknete Chillischoten rufen Polizei und Feuerwehr auf den Plan

In einem Mehrfamilienhaus im Rötenweg ist es am Mittwoch, gegen 23 Uhr, zu einem größeren Feuerwehreinsatz gekommen.

Ein Bewohner hatte über Notruf die Polizei verständigt, dass es im Treppenhaus nach Rauch oder Ähnlichem rieche. Sofort alarmierten die Polizisten die Feuerwehr, die mit mehreren Einsatzfahrzeugen ausrückten. Tatsächlich war im Treppenhaus ein beißender Geruch wahrnehmbar.

Um was es sich dabei handelte war zunächst unklar. Sicherheitshalber wurden die acht Wohnungen evakuiert. Die 22 Bewohner kamen solange im Wartesaal des daneben befindlichen Bahnhofgebäudes unter.

Die weitere Suche nach der Ursache ergab dann, dass von einer der evakuierten Familien Chillischoten in der Mikrowelle getrocknet wurden. Diese wohl extrem scharfen Exemplare verbreiteten diesen beißenden Geruch, der sich auf das Treppenhaus übertrug.

Eine gesundheitliche Beeinträchtigung war bei niemand zu erkennen. Nachdem das Gebäude gelüftet war, konnten die Bewohner ihre Wohnungen wieder beziehen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer