1. Startseite
  2. Lokales
  3. Ebersberg

Unfall im Nebel: Auto geht in Flammen auf

KommentareDrucken

-
c5576337-826d-487f-9f4a-d3dacd342886.jpg © Thomas Gaulke

Parsdorf - Bei extremem Nebel sind am Neujahrsmorgen auf der A 94 zwischen den Anschlussstellen Parsdorf und Markt Schwaben mehrere Fahrzeuge miteinander kollidiert.

Der Unfall passierte laut Polizei gegen 2.30 Uhr: Ein 55-jähriger Fordfahrer aus dem Raum München fuhr in dichtem Nebel auf das mit fünf Personen besetzte vorausfahrende Fahrzeug einer ebenfalls aus dem Raum München stammenden Familie auf. Nachdem der Unfallverursacher sein Fahrzeug verlassen hatte fing dieses Feuer und brannte komplett aus.

Fünf Erwachsene erlitten Verletzungen und kamen in Krankenhäuser, ein 8-jähriges Kind wurde schwer verletzt.

Die Feuerwehren Anzing und Poing hatten zunächst Probleme, die Unfallstelle in dem dichten Nebel und durch den Stau zu erreichen. Das Feuer, bei dem brennendes Benzin über die Fahrbahn lief, konnte nur mit großen Mengen Schaum gelöscht werden.

Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, darunter mehrere Notärzte, übernahmen die Versorgung der Verletzten. Die A94 war drei Stunden in Richtung München gesperrt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt.

Das Phänomen des dichten Nebels an Sylvester kommt immer wieder vor. In der feuchten Luft setzen sich offenbar die Tropfen am Pulverdampf der Böller fest und sorgen so für gefährliche Situationen auf den Straßen.

mm

Auch interessant

Kommentare