banner

01.01.2014 21:39

Bochum Hordel

Nordrhein-Westfalen

Brand im Vereinsheim

Am späten Neujahrsabend wurde die Feuerwehr Bochum zu einem Vereinsheim im Ortsteil Hordel gerufen. Dort sollte es im Dachbereich brennen. Den ersteintreffenden Einsatzkräften der FF Günnigfeld, sowie dem Löschzug der Wache 1 bot sich folgendes Bild:
Das Feuer, wahrscheinlich im Küchenbereich ausgebrochen, hatte bereits auf Teile des Daches übergegriffen.
Sofort ist je ein Trupp im Innenangriff und ein Trupp im Außenangriff mit jeweils einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vorgegangen. Das Feuer selbst war schnell gelöscht, allerdings zogen sich die Nachlöscharbeiten noch über eine Stunde hin, bis alle Glutnester abgelöscht waren.

Im Einsatz waren:
-Wache 1 mit HLF20, LF20, DLK23-12, RTW und GW-ASU
-Wache 3 mit ELW
sowie 16 Einsatzkräfte der FF Günnigfeld mit LF10/6, LF8/6 und MTF


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer