01.01.2014 17:25

Lauingen Richtung Dillingen a. d. Donau Dillingen a. d. Donau

Bayern

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Auf der Bundesstraße 16 zwischen Lauingen und Dillingen kam ein allein in seinem

Fahrzeug befindlicher Fahrer eines Kleinwagens auf die linke Fahrbahnseite und prallte dort

mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Laut Polizeimitteilung war der 27-

Jährige gegen 17.20 Uhr von Dillingen kommend vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit

in Richtung Lauingen unterwegs, als er kurz vor der „Mausfalle“ nach links von der Fahrbahn

kam und gegen die linke Seite eines entgegenkommenden Audi prallte. Der Fahrer des

Polo wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Lauingen mittels

hydraulischen Rettungsgeräts befreit werden. Er wurde zur Erstversorgung ins Krankenhaus

Dillingen eingeliefert und sollte dann weiterverlegt werden.

Der Lenker des Audi, der über den Rad- und Gehweg schleuderte und am Rande eines

Feldes zum Auwald hin zum Stehen kam, wurde leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen

entstand Totalschaden. Die Feuerwehr Lauingen leuchtete neben der Personenrettung

die Unfallstelle auf einer Länge von ca. 100 Metern aus, reinigte die Fahrbahn von

Trümmerteilen und ausgelaufenen Betriebsstoffen, unterstütze die Bergungsfirma und

sperrte die B 16 in Fahrtrichtung Dillingen. Nachalarmiert wurde die Feuerwehr Hausen

zur Sperrung der Bundesstraße in Richtung Lauingen. Von der FF Lauingen waren 23

Personen, vier Fahrzeuge, sowie der Lichtmast- und Ölschadensanhänger rund zweieinhalb

Stunden im Einsatz.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer