banner

03.01.2014 16:21

München

Bayern

Fliegender Christbaum

Zu einem kuriosen Einsatz wurde die Feuerwache „Schwabing“ am späten Nachmittag gerufen. Eine ältere Dame wollte in ihrem Wohnzimmer die einzige Wunderkerze an ihrem sonst mit elektrischen Kerzen behangenen Christbaum anzünden. Da der Baum allerdings schon sehr trocken war, nahm das Unglück seinen Lauf. Der obere Teil des Baumes fing Feuer.

Daraufhin reagierte die Dame schnell und warf den Baum über ihren Balkon ins Freie. Pech dabei war allerdings, dass der Baum sich eine Etage tiefer im Taubennetz des Balkons verfing. Die Dame blickte nun auf den noch brennenden Baum. Geistesgegenwärtig nahm sie einen Eimer, füllte diesen mit Wasser und löschte den Baum von ihrem Balkon aus.

Die mittlerweile eingetroffenen Einsatzkräfte der Feuerwehr hatten nicht mehr viel zu tun. Sie zogen den Baum an der Lichterkette wieder nach oben und brachten ihn anschließend sicher zu Boden.

Die untere Wohnung wurde auf Schäden kontrolliert. Die Dame verletzte sich bei der Aktion leicht, konnte aber zu Hause bleiben.

Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen des Einsatzleiters auf zirka 150 Euro.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer