banner

08.01.2014 18:05

München

Bayern

Schlafzimmer brennt komplett aus - Feuer wütet bei Ankunft der Feuerwehr heftig

Gerade noch rechtzeitig hat am Mittwochabend ein Paar mit Kleinkind bemerkt, dass das Schlafzimmer in Flammen steht. Sofort verließ die Familie die im vierten Obergeschoss gelegene Wohnung und alarmierte die Feuerwehr. Als diese eintraf, wütete das Feuer heftig.

Für die Einsatzkräfte war der Flammenschein schon von Weitem sichtbar. Die Fensterscheiben auf der Gebäuderückseite waren geborsten. Sofort gingen sie unter Atemschutz mit einem C-Rohr über das Treppenhaus vor und löschten das heftig wütende Feuer.

Da die Bewohner die Schlafzimmertür und die Wohnungstür geschlossen hatten, blieb der Rest der Wohnung von Brandauswirkungen verschont. Das Schlafzimmer brannte allerdings komplett aus. Aufgrund der geschlossenen Wohnungstür blieb auch das Treppenhaus rauchfrei. So dass die restlichen Bewohner gefahrlos in ihren Wohnungen bleiben konnten. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 80.000 Euro. Die Brandursachenermittlung übernimmt die Polizei.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer