banner

09.01.2014 19:25

Frankfurt am Main Sachsenhausen

Hessen

Strassenbahn rammt Rettungswagen – 6 Verletzte

6 verletzte Personen davon ein Polizist schwer verletzt. Dazu kam es aufgrund eines Unfalls zu dem die Feuerwehr um 19:25 Uhr alarmiert wurde.

Vorausgegangen war ein Einsatz eines Feuerwehr-RTW zu einem verletzten Fahrradfahrer in der Schweizer Straße, Ecke Gartenstraße. Der Radfahrer wurde von der RTW-Besatzung im RTW versorgt, dabei war der RTW am Fahrbahnrand abgestellt.

Eine zu diesem Zeitpunkt an dieser Stelle nach links in die Gartenstraße abbiegende Straßenbahn erfasste die hintere Ecke des RTW mit einem Drehgestell und schob ihn mehrere Meter vorwärts.

Ein Polizist, der zu diesem Zeitpunkt vor dem RTW stand wurde dadurch zu Boden geschleudert und schwer verletzt.

Die 4 Personen, die sich im Innern des RTW befunden hatten wurden durch den Aufprall leicht verletzt, der Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock. Alle Verletzten wurden in die umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten werden noch einige Zeit andauern. Über die Schadenhöhe ist noch nichts bekannt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer