banner

10.01.2014 21:20

Frankfurt am Main Bergen-Enkheim

Hessen

Feuer in einem Lagergebäude

Am Freitagabend wurde die Feuerwehr um 21.20 Uhr zum Berger Marktplatz 4 alarmiert. Dort kam es zu einem Brand in einem Gebäude eines ehemaligen Schreinereibetriebes.

Beim Eintreffen der Feuerwehr drang Brandrauch aus dem Gebäude. Die Einsatzkräfte verschafften sich gewaltsam Zutritt in das Gebäude und konnten den Brand rasch lokalisieren. Im ersten Obergeschoss der Liegenschaft, das zurzeit als Lager und Werkstatt für EDV Geräte genutzt wird, gerieten aus ungeklärter Ursache Verpackungsmaterialien und Elektrogeräte in Brand.

Mit einem Rohr wurde das Feuer abgelöscht und eine Brandausbreitung auf das Erdgeschoss, in dem diverse Fußbodenbeläge lagern, verhindert. Der entstandene Brandrauch wurde mit einem Hochleistungslüfter aus dem Gebäude entfernt.

Personen kamen nicht zu Schaden. Über die Brandursache können keine Angaben gemacht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt.

Eingesetzt waren 24 Einsatzkräfte der Berufs- und der Freiwilligen Feuerwehr.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer