banner

12.01.2014 16:15

Hannover Bothfeld

Niedersachsen

Brand in Restaurant

Am Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Hannover zu einer Rauchentwicklung in einem Restaurant in der Sutelstraße alarmiert. Personen wurden nicht verletzt.

Gegen 16:15 Uhr bemerkten Mitarbeiter des chinesischen Restaurants im 1. Obergeschoss eine Rauchentwicklung und alarmierten die Feuerwehr. Vor Eintreffen der Feuerwehr hatte ein Mitarbeiter den Brand bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht. Das Brandereignis wurde im Bereich des Tresens und Lastenaufzug lokalisiert. Seitens der Feuerwehr wurde der betroffene Bereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, kleinere Glutnester wurden abgelöscht. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Gäste in dem Restaurant.

Der Brandrauch wurde mit Hilfe eines Druckbelüftungsgerätes aus dem Gebäude entfernt.

Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 10.000 Euro.

Die Brandursache ist unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Die Feuerwehr Hannover war mit 8 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften im Einsatz. Der Einsatz war für die Feuerwehr um 17:00 Uhr beendet.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer