banner

14.01.2014 17:30

Frankfurt am Main Eckenheim

Hessen

Feuer in einer Turnhalle

Aus ungeklärter Ursache kam es am Dienstagabend gegen 17:30 Uhr zu einem Feuer an der Turnhalle der Münzenbergerschule in Eckenheim.

Als die Einsatzkräfte um 17:35 Uhr in der Engelthaler Straße 34 eintrafen, war eine leichte Verrauchung in der Turnhalle feststellbar. Die elf Sportler, die sich zu dieser Zeit in der Halle aufhielten, hatten das Gebäude bereits verlassen, wurden jedoch vorsorglich vom anwesenden Rettungsdienst untersucht.
Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchvergiftung in ein Krankenhaus transportiert.

Das Feuer konnte im Außenbereich der Turnhalle lokalisiert und rasch abgelöscht werden. Hierzu mussten die Einsatzkräfte die Fassade öffnen, um an die brennende Isolierung zu gelangen. Ein Übergreifen des Feuers auf den angrenzenden Geräteraum konnte verhindert werden.

Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt. Die Turnhalle ist bis auf weiteres gesperrt.

Eingesetzt waren 22 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer