banner

14.01.2014 07:40

Denkendorf Esslingen

Baden-Württemberg

LKW auf Parkplatz umgekippt

Vermutlich wegen einem Bedienungsfehler ist am Dienstagmorgen ein Lkw auf einem Parkplatz in Denkendorf umgestürzt.

Ein 43-Jähriger wollte gegen 07.40 Uhr mit dem Spezialaufbau seines Fahrzeugs einen Container mit Holzhackschnitzel von einem Tieflader abladen. Da er hierbei den Ausleger zu hoch ausfuhr kippte der Lkw um.

Durch den herunterstürzenden Container wurden zwei geparkte Fahrzeuge beschädigt. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Zur Bergung des Lastwagens waren die Feuerwehren Denkendorf und Ostfildern mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 31 Mann sowie ein Masterlift vor Ort.

Die Holzhackschnitzel wurden mit einem Radlader umgeladen. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt, dürfte sich auf mehrere Zehntausend Euro belaufen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer