banner

15.01.2014 11:01

Düsseldorf

Nordrhein-Westfalen

Feuer im Einzimmer-Appartement

In einem Mehrfamilienhaus in der Ratinger Straße kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Zimmerbrand. Es wurde keiner verletzt, der Sachschaden beträgt rund 5.000 Euro.

Rauch und Brandgeruch bemerkte ein Passant aus einem Wohnhaus in der Altstadt und rief über sein Handy den Notruf der Feuerwehr an. Der Löschzug der Feuerwache 3 Münsterstraße war bereits sechs Minuten später am Brandort.

Der Löschtrupp eilte unter Atemschutz in den ersten Stock des Gebäudes hoch und fand das Feuer in einem Einzimmer-Appartement. Dort brannten Kleider auf dem Fußboden vor einem Bett. Die Flammen waren schnell gelöscht, anschließend wurde der Brandrauch mit einem elektrischen Lüfter aus der Wohnung heraus geblasen.

Es war niemand zu hause. Die Kriminalpolizei wurde verständigt und klärt die Brandursache – vermutlich war das Feuer durch Unachtsamkeit im Umgang mit Zigaretten entstanden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer