banner

18.01.2014 06:50

Frankfurt am Main Griesheim

Hessen

Mehrere Brände beschäftigen die Feuerwehr

Ein Bauwagen und mehrere brennende Gartenhütten beschäftigten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Frankfurt am Main am heutigen Samstag. In der Zeit zwischen 6:50 Uhr und 11:30 Uhr brannten insgesamt fünf Gartenlauben in der Gemarkung der Kleingartenvereine „Am Kastanienwald" und „Gutleut". Diese liegen zwischen Kleyerstraße, Mainzer Landstraße und Denisweg, westlich und östlich der Autobahn A5.

Gegen 09:15 Uhr waren es annähernd zeitgleich drei Hütten die in Flammen standen.

Ebenfalls am Morgen brannte in der Gutleutstraße, in Höhe des bereits vor einigen Tagen abgebrannten Ausfluglokals „Orange Beach", ein Bauwagen. Ob der Brand des Bauwagens mit denen in der Kleingartenanlage in Verbindung steht, ist unklar.
Die Polizei hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen.

Für die Löscharbeiten waren neben den Kräften der Berufsfeuerwehr auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Griesheim und Nied im Einsatz.

Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Dieser konnte nach einer ambulanten Behandlung vor Ort seinen Dienst fortsetzen.

Wegen der Nachlösch- und Aufräumarbeiten dauerte der Einsatz der Feuerwehr bis gegen 15:00 Uhr an.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer