banner

18.01.2014 17:53

Heidenau

Niedersachsen

Tödlicher Verkehrsunfall – 2 Kinder sterben – 2 Personen schwer verletzt - Pkw brennt

Rotenburg / Heidenau. Bei einem schweren Verkehrsunfall am Samstagabend um 17.50 h auf der Bundesautobahn A 1 im Bereich der Gemarkung Heidenau kam für zwei Kinder jede Hilfe zu spät.

Nach ersten Feststellungen der Autobahnpolizei Sittensen waren an dem Unfall drei Fahrzeuge beteiligt. Der 42-jährige Fahrer eines VW Sharan kollidierte zunächst mit dem Polo eines 40-Jährigen. In diesem Wagen befanden sich auch beide Kinder auf der Rückbank. Der folgende 27-jährige Fahrer eines Opel versuchte noch dem, nach der Kollision querstehenden Polo, auszuweichen, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Der Polo wurde gegen die Mittelschutzplanke geschleudert und fing sofort Feuer. Der 40-jährige Fahrer des Polo konnte schwer verletzt von Ersthelfern aus dem Fahrzeug geborgen werden, für beide Kinder kam die Hilfe zu spät.

Der Fahrer des Opel wurde bei dem Aufprall in den Seitenraum geschleudert, auch er wurde schwer verletzt. Der Fahrer des VW Sharan blieb unverletzt.

Die Bundesautobahn wurde nach dem Unfall in Fahrtrichtung Hamburg für mehrere Stunden ( bis 03.50 h ) gesperrt. Mit der genauen Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Gutachter beauftragt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer