banner

19.01.2014 23:29

Frankfurt am Main

Hessen

Fahrzeug überschlägt sich auf der Autobahn

Am späten Sonntagabend um 23:29 Uhr erreichte die Leitstelle der Feuerwehr Frankfurt am Main ein Notruf über einen schweren Unfall mit Fahrzeugüberschlag auf der BAB 5 Fahrtrichtung Darmstadt.

In Höhe der Abfahrt zur B 43 kam es aus derzeit noch ungeklärter Ursache zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Ein Fahrzeug kam dabei hinter der Leitplanke auf der Seite zum Liegen. Der Insasse war in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Durch die Feuerwehr wurde er notfallmedizinisch versorgt und mit hydraulischen Rettungsgeräten aus seiner Zwangslage befreit. Parallel dazu war der Brandschutz sicherzustellen. Anschließend wurde der Patient mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Eine zweite, leicht verletzte Person musste vor Ort behandelt werden. Die Unfallstelle wurde von der Feuerwehr abgesichert und ausgeleuchtet.

Die Autobahn musste in eine Fahrtrichtung auf allen Fahrtstreifen kurzzeitig voll gesperrt werden.

Über Unfallhergang und Schadenhöhe können keine Aussagen gemacht werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer