banner

26.01.2014 17:11

Frankfurt am Main Westend

Hessen

Wasserschaden im neuen Uni-Campus

Sachschaden in Millionenhöhe verursachte ein Wasserschaden aus ungeklärter Ursache im Gebäude für Gesellschafts- und Erziehungswissenschaften.
Dabei hatten mehrere automatische Brandmelder ausgelöst wegen des Heißwasserdampfs.

Die um 17:11 Uhr alarmierte Feuerwehr veranlasste die Absperrung der Fernwärmezufuhr und begann mit mehreren Industriesaugern und Tauchpumpen das ausgetretene Wasser zu entfernen.

Ein durch den Wasserschaden zusätzlich aufgetretener Stromausfall konnte mit tragbaren Stromerzeugern der Feuerwehr für den Verlauf der Arbeiten kompensiert werden.

Die umfangreichen Arbeiten dauerten bis nach Mitternacht. Die Freiwillige Feuerwehr Niederursel und die Berufsfeuerwehr waren zeitweilig mit 10 Fahrzeugen und bis zu 30 Einsatzkräften vor Ort


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer