banner

26.01.2014 07:30

Hamburg Hauptbahnhof

Hamburg

Defekte Sprinkleranlage in einer Bäckerei sorgt für umfangreiche Einsatzmaßnahmen

im Hamburger Hauptbahnhof-

Hamburg (ots) - Defekte Sprinkleranlage in einer Bäckerei sorgt für umfangreiche Einsatzmaßnahmen im Hamburger Hauptbahnhof-

Am 26.01.2014 gegen 07.30 Uhr sorgten eine defekte Sprinkleranlage sowie ein nachträglich festgestellter Rohrbruch in einer Bäckerei im Hauptbahnhof für umfangreiche Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr, der Bundespolizei sowie Mitarbeitern der DB-Sicherheit.

Nach jetzigem Sachstand sind mehrere tausend Liter Wasser ausgelaufen. Die Bäckerei sowie ein weiteres Geschäft sind durch die Wasserschäden betroffen. Das auslaufende Wasser gelang über den Südsteg bis zum Personentunnel (Richtung Mönckebergstraße) im Hauptbahnhof. Dort und in den betroffenen Geschäften wurde das Wasser entsprechend abgepumpt. Der betroffene Bereich wurde von der Bundespolizei sowie DB-Mitarbeiter abgesperrt. Der Personenverkehr wurde umgeleitet; der Zugverkehr war von den Einsatzmaßnahmen nicht betroffen.

Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Auskünfte über die Ursachen, die zum Auslösen der Sprinkleranlage sowie zum Rohrbruch führten, können von der Bundespolizei nicht erteilt werden. Ein Mitarbeiter der Bäckerei entdeckte heute den Wasserschaden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer