banner

25.01.2014 07:18

Herdecke Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Brand in einem Altenheim und Person hinter Wohnungstür!

Ein Zimmerbrand aus einem Altenheim in Kirchende wurde der Feuerwehr Herdecke am Samstag gegen 7:18 Uhr über Notruf gemeldet.

Bei Eintreffen des Einsatzführungsdienstes waren die Station (betreutes Wohnen) sowie das Zimmer leicht verraucht. In einem Backofen hatten Plastikteile gebrannt. Der Kleinbrand war bereits gelöscht. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich.

Die Bewohnerin wollte einen Apfelkuchen backen und hatte zum Vorheizen den Backofen an gestellt. In diesem befanden sich jedoch noch Plastikteile. Die Polizei war neben zwei Löschzügen ebenfalls vor Ort. Einsatzdauer 45 Minuten.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer