banner

26.01.2014 19:45

Anklam Vorpommern-Greifswald

Mecklenburg-Vorpommern

Brand einer Trocknungshalle

Am 26.01.14, um 19:45 Uhr, wurde der Einsatzleitstelle des PP Neubrandenburgs durch die Rettungsleitstelle der Brand einer Halle mit Trocknungsgut auf dem Gelände einer Biogasanlage bei Anklam gemeldet. Die Feuerwehren aus Anklam, Bugewitz und Neu Kosenow waren bereits alarmiert. Im weiteren Verlauf mussten die Feuerwehren aus Ducherow, Pelsin und Boldekow nachgeführt werden.

Durch die Flammen wurde die Trockentechnik, das Lagergut und die Halle (Blechbau, Grundfläche ca. 1.000 m²) stark beschädigt. Eine Gefahr für Angestellte und Anwohner bestand nach derzeitigen Erkenntnissen nicht. Ersten Einschätzungen des Eigentümers zu Folge ist ein Sachschaden von mindestens einer halben Million Euro zu erwarten.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Brandursache können noch keine Aussagen gemacht werden, da bei Herausgabe dieser Meldung der Brandort noch nicht betreten werden konnte.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer