banner

27.01.2014 16:22

Ratingen Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Verkehrsunfall mit LKW

Ratingen 27.01.2014, 16.22 Uhr, BAB A 3 Verkehrsunfall mit LKW

Ratingen (ots) - Am heutigen Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Ratingen gegen 16.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem LKW auf die BAB A 3 in Fahrtrichtung Köln gerufen. In den ersten Meldungen hieß es, dass ein Gefahrgutfahrzeug verunglückt sei. Diese Meldungen bestätigten sich bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte jedoch nicht.

Ein Silozug war nach einem Bremsmanöver in den rechten Strassengraben gerutscht. Dabei wurde ein 100 Liter Hydrauliktank unter dem Zugfahrzeug durch den Aufprall so beschädigt, dass die Feuerwehr Ratingen diese mit Spezialgerät umpumpen musste.

Für die Umfüll- und Bergungsarbeiten musste die rechte Fahrbahn der BAB A 3 in Fahrtrichtung Köln gesperrt werden, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führten, welche noch im Ratinger Stadtgebiet zu spüren waren.

Die Feuerwehr Ratingen war mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr, der Einsatzführungsdienst, der ABC-Zug und dem Löschzug 7 (Homberg) der Freiwilligen Feuerwehr bis 18.30 Uhr im Einsatz.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer