28.01.2014 03:00

Bremen Burg-Grambe

Bremen

Kellerbrand in Mehrfamilienhaus - keine verletzten Personen

Am 28.01.2014, um 03:00 Uhr , wurde der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Brandgeruch im Treppenraum eines Mehrfamilienhauses in der Straße Auf den Delben im Stadtteil Bremen Burg-Grambke gemeldet.

Aufgrund der Meldung wurden der Einsatzleitdienst, die Feuerwache 5 und der Rettungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert. Insgesamt waren 7 Fahrzeuge mit 20 Einsatzkräften vor Ort.

Bei Eintreffen der Feuerwehr brannten im Keller Sperrmüll und Gerümpel. Das Feuer wurde durch zwei Trupp´s unter Atemschutz mit zwei C-Rohren bekämpft und gelöscht. Zur Entrauchung des Treppenraumes wurde ein Druckbelüftungsgerät eingesetzt.

Um 03:30 wurde vom Einsatzleiter "Feuer aus" gemeldet. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 20.000 € beziffert.

Die Brandursachenermittlung hat die Kriminalpolizei aufgenommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer