banner

29.01.2014 07:20

Hannover

Niedersachsen

Feuerwehr rettet Frau aus eiskaltem Wasser

Am frühen Mittwochmorgen meldeten Fußgänger eine Person in der Ihme. Rettungsdienst der Feuerwehr konnte die Frau schnell aus dem eiskalten retten.
Gegen 07:20 Uhr meldeten Passanten dem Lage- und Führungszentrum der Feuerwehr Hannover, dass eine Person unter der Lodemannbrücke (Verbindung zwischen Stammestr. – Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg) im Wasser der Ihme treibe. Daraufhin wurden umgehend der Löschzug der Feuer- und Rettungswache 4, der Rettungsdienst sowie Spezialkräfte für die Wasserrettung in Marsch gesetzt.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befand sich die Person bereits am steil abfallenden Ufer der Ihme und konnte sich aus eigener Kraft nicht aus dem eiskalten Wasser befreien. Das Rettungsdienstpersonal der Feuerwehr handelte sofort, bildete unter Mithilfe der Polizei eine Menschenkette, und konnte so die bereits unterkühlte 70-jährige Frau aus dem Wasser ziehen. Das alarmierte Großaufgebot der Feuerwehr wurde somit glücklicherweise nicht mehr benötigt. Nach der Untersuchung durch einen Notarzt vor Ort, wurde die Dame schnell in die nächstgelegene Klinik transportiert. Sie ist ansprechbar und außer Lebensgefahr.

Auf der Brücke wurde die Jacke der Dame gefunden. Ob es sich um einen Unglücksfall handelte, kann seitens der Feuerwehr nicht beantwortet werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer