banner

31.01.2014 01:28

München

Bayern

Küchenbrand: Bewohnerin erleidet schwere Rauchvergiftung

Bei einem Wohnungsbrand ist die 83-jährige Bewohnerin von der Feuerwehr gerettet worden. Die Feuerwehr öffnete die Eingangstüre der Erdgeschosswohnung gewaltsam.

In den vollständig verrauchten Räumen fanden die Einsatzkräfte die Dame und brachten sie unverzüglich in Sicherheit. Die 83-Jährige musste aufgrund ihrer schweren Rauchgasvergiftung von einem Feuerwehr-Notarzt behandelt werden. Während der Behandlung vor Ort erlitt die Frau einen Herz-Kreislauf-Stillstand. Sie wurde erfolgreich reanimiert und im Anschluss mit stabilen Kreislaufverhältnissen auf die Intensivstation eines Krankenhauses gebracht.


Der Brand, der in der Küche ausgebrochen war, konnte schnell gelöscht werden. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr waren die Bewohner des dreigeschossigen Hauses ins Freie geflüchtet. Für sie stand während des Einsatzes ein Großraumrettungswagen der Feuerwehr bereit, in dem sie aufgrund der kalten Temperaturen untergebracht wurden. Nach Beendigung der Arbeiten konnten sie wieder in das Haus zurückkehren.
Die etwa 50 Quadratmeter große Wohnung der 83 Jahre alten Frau ist bis auf weiteres unbewohnbar.

Die Brandfahndung des Polizeipräsidiums München hat die Ermittlungen aufgenommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer