Freiwillige Feuerwehr Hameln

Rauchmelder piept: Feuer in der Küche

Hausbewohner hört einen Rauchmelder und unternimmt vergeblich eigene Löschversuche. Die Feuerwehr löscht den Kleinbrand letztendlich mit Kleinlöschgerät.
Datum & Uhrzeit: 01. Februar 2014 / 11.15 Uhr

Einsatzort: Stettiner Strasse, Hameln (OT Tündern)

Einsatzart: Brandeinsatz

Am Samstag, den 01. Februar 2014, wurden der Löschzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft der Feuerwehr Hameln und die Ortsfeuerwehr Tündern zu einem Wohnungsbrand in die Stettiner Strasse im Hamelner Ortsteil Tündern alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte ein Hausbewohner, der den Rauchmelder hörte, sich Zugang zur Wohnug verschafft und dort eigene Löschversuche durchgeführt. Da diese ohne Erfolg blieben, mussten Feuerwehrleute unter Atemschutz mit Kleinlöschgerät den Brand löschen. Auf dem Herd hatten abgelegte Zeitungen gebrannt.

Die betroffene Wohnung wurde nach den Löscharbeiten gelüftet. Personen kamen nicht zu Schaden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

Einsatzleiter: Folgt!


<
74 / 81
>
Samstag, 01.02.2014


Freiwillige Feuerwehr Hameln        Ruthenstrasse 7      31785 Hameln
gesponsert durch

Freiwillige Feuerwehr Hameln
abmelden