banner

04.02.2014 15:00

Bremen

Bremen

Feuer im Linienbus

Keine Verletzten, Ersatzbus im Einsatz

Heute bemerkten aufmerksame Fahrgäste Geräusche im hinteren Bereich eines Busses der Linie 25. Der Fahrer reagierte sofort, stoppte den Bus und öffnete die Klappe zum Motorraum am Fahrzeugheck. Dort schlugen ihm Flammen entgegen, woraufhin er den Bus mit ca. 20 Personen räumte.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte der Bus auch bereits im Innenraum. Die Brandbekämpfung wurde unter Atemschutz mit einem Schaumrohr durchgeführt. Zur Kontrolle auf noch mögliche Glutnester wurde eine Wärmebildkamera eingesetzt.

Im Einsatz befanden sich 11 Kräfte mit vier Fahrzeugen.

Der Sachschaden konnte vom Einsatzleiter nicht beziffert werden.

Die 20 Personen wurden von einem Ersatzbus aufgenommen und weiterbefördert.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer