banner

04.02.2014 19:00

Bremen Hemelinger Hafen

Bremen

Feuer in Recyclingbetrieb: Rauchpilz im Hemelinger Hafen

Um 19 Uhr wurde ein Feuer im Hemelinger Hafen gemeldet. 30 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1, 2, 3 und 5 rückten mit einem Löschzug, zwei Tanklöschfahrzeugen, dem Einsatzleitdienst, dem Fachberater Gefahrgut sowie dem stadtbremischen Rettungsdienst zur Einsatzstelle aus.

In einem Recyclingbetrieb brannten zwei Schüttguthaufen mit einem Durchmesser von jeweils 8 Metern. Die geschredderten Kunststoffe und Gummireste aus alt – Kraftfahrzeugen erzeugten erheblichen Brandrauch und erschwerten die Löscharbeiten. Gelöscht wurde mit einem Wasserwerfer des Tanklöschfahrzeuges sowie mit weiteren Rohren von Einsatzkräften unter Atemschutz. Um 19:45 Uhr meldete der Einsatzleiter „Feuer in der Gewalt“. Im weiteren Einsatzverlauf wurden die Haufen mit einem betriebseigenen Kran umgeschichtet und abgelöscht. Die „Feuer aus“ Meldung erfolgte um 21:30 Uhr, in der Nacht wird die Brandstelle erneut überprüft.

Zum entstandenen Sachschaden können keine Angaben gemacht werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer