banner

04.02.2014 20:42

Stade Stade

Niedersachsen

34-jähriger Sportwagenfahrer bei Unfall eingeklemmt und schwer verletzt

Am Abend des 04.02.2014 kam es gegen 20:40 h auf der Landesstraße 111 in Stade-Abbenfleth zu einem schweren Unfall, bei dem ein 34-jähriger Autofahrer schwere Verletzungen erlitt.

Der Fahrer eines Ford Mustang Shelby GT500 aus Hollern-Twielenfleth war mit seinem Sportwagen aus Richtung Bützfleth kommend in Richtung Drochtersen unterwegs. Kurz vor der Abfahrt nach Abbenfleth hatte er dann zum Überholen eines vor ihm fahrenden LKW mit Anhänger angesetzt. Bei Wiedereinscheren war ihm dann auf feuchter Fahrbahn vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto abhanden gekommen. Er geriet in den linken Seitenraum, sein Fahrzeug geriet ins Schleudern und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen herumgeschleudert und blieb schließlich schwer beschädigt am Straßenrand stehen.

Der 34-Jährige wurde bei dem Unfall in seinem Sportwagen eingeklemmt und mussten von den alarmierten Feuerwehren aus Stade und Bützfleth mit schwerem Rettungsgerät befreit werden. Die ca. 50 angerückten Kräfte mussten das Dach des Fahrzeuges komplett abtrennen, um den jungen Mann an den Stader Notarzt und die Besatzung eines Rettungswagens der DOW-Chemical übergeben zu können.

Nach seiner Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er mit schweren Verletzungen ins Stader Elbeklinikum eingeliefert.

Die Landesstraße 111 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt werden, der Verkehr wurde mit Hilfe der Ortswehren und Bützfleth und der zusätzlich alarmierten Ortswehr Assel örtlich umgeleitet. Zu größeren Behinderungen kam es dabei aber nicht.
An dem Ford Mustang entstand Totalschaden, der Sachschaden wird auf ca. 30.000 Euro geschätzt.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Blaulichtticker.eu:34-jähriger Sportwagenfahrer bei Unfall auf der L111 schwer verletzt

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer