Freiwillige Feuerwehr Hameln

Mittagessen löst Brandmeldeanlage aus

Bei der Zubereitung von Mittagessen stieg zuviel Rauch auf und löste die Brandmeldeanlage aus. Die Feuerwehr konnte unverrichteter Dinge wieder einrücken.
Datum & Uhrzeit: 06. Februar 2014 / 12.07 Uhr

Einsatzort: Zinngießerstrasse, Hameln

Einsatzart: Brandeinsatz

In den Mittagstunden, des 06. Februar 2014, wurde der Löschzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft zu einer Äuslösung einer Brandmeldeanlage alarmiert. Zudem wurden die Tagesschleife der Ortsfeuerwehr Hameln und die Freiwache der HWB alarmiert, da es sich um eine Wohnresidenz für Senioren handelte.

Am Einsatzort konnten die Kräfte der HWB jedoch schnell Entwarnung geben. Ein Bewohner wollte sich Mittagessen zubereiten und hatte dieses etwas zu "scharf" angebraten. Der Rauch löste die automatische Brandmeldeanlage und diese alarmierte die Feuerwehr. Diensthabende Pflegekräfte hatten bereits eine Lüftung des betroffenen Raumes eingeleitet, so dass die Feuerwehrleute nicht tätig werden mussten.

Ein Löschfahrzeug mit nachalarmierten Einsatzkräfte brach die Einsatzfahrt ab. Personen kamen nicht zu Schaden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

EInsatzleiter: stv. Wachabteilungsführer HBM M. Wömpener


<
70 / 81
>
Donnerstag, 06.02.2014


Freiwillige Feuerwehr Hameln        Ruthenstrasse 7      31785 Hameln
gesponsert durch

Freiwillige Feuerwehr Hameln
abmelden