07.02.2014 11:34

Düsseldorf

Nordrhein-Westfalen

Sturmbedingte Einsätze im gesamten Stadtgebiet

Nachdem in den Mittagsstunden ein Sturmtief durch das Rheinland gezogen ist und auch in Düsseldorf für rund 40 Einsätze sorgte, ist die Wetterlage wieder entspannt. Es handelte insgesamt um kleine Einsätze, die zügig erledigt wurden. Die Feuerwehrleute mussten keine Verletzten, bedingt durch den Sturm, versorgen.

Bereits um 11.34 Uhr informierte ein Düsseldorfer die Feuerwehr über herabfallende Dachziegel auf der Germaniastraße in Bilk. Zwei Einsatzkräfte rückten mit der Drehleiter an, sicherten den Bereich und entfernten die losen Dachziegel. Bis 15 Uhr gingen immer wieder aus ganz Düsseldorf sturmbedingte Hilfeersuchen bei der Leitstelle ein. In Düsseltal, auf der Graf-Recke-Straße stürzte ein Baum auf ein parkendes Auto. Mit der Motorsäge wurde der Baum klein geschnitten. Eine Werbetafel begrub ebenfalls ein parkendes Auto auf der Hansaallee in Heerdt. Auch diese konnte zügig von den Einsatzkräften entfernt werden.

Gegen 14 Uhr meldete ein Düsseldorfer Bürger einen losen Kamin in Düsseltal auf der Gengerstraße, der abzustürzen drohte. Die Feuerwache Behrenstraße rückte mit der Drehleiter an und sicherte das Kaminrohr. Ebenfalls mit der Drehleiter mussten zwei Birken, die drohten umzufallen, auf der Heerdter Landstraße mit der Motorsäge gestutzt werden.

Neben der Berufsfeuerwehr waren auch Kräfte der freiwilligen Feuerwehr im Einsatz und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Jeder der 40 Einsätze konnte professionell und rasch abgearbeitet werden, sodass auch die Verkehrsbehinderungen auf das Nötigste beschränkt werden konnten.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer