banner

04.02.2014 04:23

München

Bayern

Brand in Aufzug: Vier Etagen evakuiert

Heute morgen ist es zu einem Brand in einem Aufzug gekommen. Das Feuer verursachte eine starke Verrauchung in dem sechsstöckigen Gebäude. Daraufhin musste die Feuerwehr das Haus von der dritten bis zur sechsten Etage evakuieren. Mehrere Trupps machten sich umgehend auf, um die betroffenen Bereiche abzusuchen. Durch das schnelle und umsichtige Eingreifen der Einsatzkräfte gab es keine Verletzten. Zeitgleich wurde die Brandbekämpfung an der Aufzugskabine und dem Maschinenraum eingeleitet. Der Aufzug, der sich in der sechsten Etage befand, musste von der Feuerwehr gewaltsam geöffnet werden. Das Feuer hatte auch den Aufzugsmaschinenraum stark in Mitleidenschaft gezogen.

Die betroffenen Bewohner wurden für die Dauer des Einsatzes im Großraumrettungswagen der Berufsfeuerwehr und bei Nachbarn untergebracht. Umfangreiche Belüftungs- und Entrauchungsmaßnahmen waren notwendig, um die Bereiche rauchfrei zu bekommen. Mit Hilfe einer Drehleiter kontrollierten die Einsatzkräfte das Dach. Wie es zu dem Feuer kam, ermittelt die Kriminalpolizei. Die Schadenshöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 200.000 Euro.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer