banner

07.02.2014 16:04

Warburg Scherfede Höxter

Nordrhein-Westfalen

Zug gegen LKW: 45 betroffene Personen

Ein LKW beladen mit Autos wurde von einem Personennahverkehrszug auf den Gleisen stehend erfasst.

Der Zug entgleiste im vorderen Bereich und kam auf dem Betriebsgelände einer nahe gelegenen Firma zu stehen.

Im Zug befanden sich rund 40 Fahrgäste. Von diesen wurden 3 Personen mit leichten Verletzungen zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Die unverletzte Fahrgäste und beteiligten Personen wurden in einem auf dem Betriebsgelände befindlichen Gebäude der Firma Lödige untergebracht. Die Versorgung und Zusammenarbeit mit der Firma Lödige hat hervorragend funktioniert.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, betreute mit Unterstützung des DRK, der Polizei und den Notfallseelsorgern die Beteiligten und nahm auslaufende Betriebsmittel soweit möglich auf.

Die Einsatzstelle wurde an die Bundespolizei übergeben. Die Bergungsarbeiten dauerten noch an.

eingesetzte Kräfte:

Löschgruppe Herlinghausen - 7 Einsatzkräfte mit LF 16-TS
Löschgruppe Menne - 1 Einsatzkraft mit TSF-W
Löschgruppe Rimbeck - 5 Einsatzkräfte mit TSF-W
Löschzug Scherfede - 16 Einsatzkräfte mit ELW 1 , TLF 16/25 und LF 24 NRW
Löschzug Warburg - 3 Einsatzkräfte mit DLK 23-12
Löschgruppe Wormeln - 6 Einsatzkräfte mit TSF-W
Freiwillige Feuerwehr Warburg - 1 Einsatzkraft mit KdoW

Insgesamt 39 Einsatzkräfte Freiwillige Feuerwehr Warburg

Polizei Kreis Höxter
Bundespolizei
Notfallmanager DB
Kranbetrieb
Busunternehmen
Untere Wasserbehörde
PSU - Team Kreis Höxter und Notfallseelsorge
Feuerwehr HX mit MTF1, WLF und ELW 2
DRK mit MTF, GW-Tech, 2 x KTW, GW-San
Rettungsdienst Kreis Höxter mit ELW, 2 x NEF, 4 x RTW, 2 x KTW

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

:
:
:
:
:

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer