banner

09.02.2014 13:46

Stuttgart Weilimdorf

Baden-Württemberg

Brand in einer Kellerwohnung

Über den Euro-Notruf 112 wurde um 13:46 Uhr in der Integrierten Leitstelle Stuttgart eine Rauchentwicklung aus einer Kellerwohnung mit dem Hinweis, dass vermutlich noch Personen in der Wohnung seien gemeldet.

Vom Einsatzsachbearbeiter wurden umgehend Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes zur Einsatzadresse entsandt.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr konnte durch Befragen des mittlerweile vor dem Gebäude befindlichen Mieter geklärt werden, dass keine Personen im Keller sind. Die Zugangstür zu dem vom Brand betroffenen Bereich war verschlossen und musste von der Feuerwehr mit Brechwerkzeug geöffnet werden. Zur Brandbekämpfung wurde ein Löschrohr vorgenommen. Unterstützend wurde über das Kellerfenster ebenfalls mit Löschmaßnahmen begonnen.

Aufgrund der Brandlast waren umfangreiche Nachlöscharbeiten erforderlich und die betroffenen Räume wurden anschließend gegen den Zutritt von Unbefugten verschlossen.

Personenschaden: eine verletzte Personen.

Kräfte Freiwillige Feuerwehr:
Einsatzkräfte der Abteilungen Weilimdorf und Hedelfingen.

Kräfte Rettungsdienst:
Notarzteinsatzfahrzeug, drei Rettungswagen, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst

Eingesetzte Geräte:
6 Pressluftatmer, 2 Löschrohre, 1 Belüftungsgerät, 1 Wärmebildkamera, Brechwerkzeug, Beleuchtungsgerät, Wassersauger


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer