banner

09.02.2014 06:46

Frankfurt am Main

Hessen

Drei Unfälle mit Personen unter Schienenfahrzeugen

Um 06:46 Uhr wurden die Feuerwehrleute der nahe gelegenen Wache 3 alarmiert zu „Person unter Straßenbahn“. Eine Person war aus ungeklärter Ursache vor die Straßenbahn geraten und unter dem Drehgestell eingeklemmt. Rettungsdienst und Notarzt betreuten den Verletzten während der Vorbereitung und dem Anheben des Straßenbahnwagens. Dazu wurden spezielle Hebewerkzeuge des
Rüstwagen-Schiene benutzt. Die Person konnte unter dem Wagen befreit und gerettet werden, anschließend wurde sie ins Krankenhaus gebracht.

Ein weiterer Unfall ereignete sich gegen 07:45 Uhr an der Bahnstrecke Kassel Frankfurt in der Nähe von Ginnheim. Hier konnte das Opfer allerdings nur noch tot geborgen werden.

Um 17:17 Uhr wurde die Feuerwehr zum Bahnhof Nied gerufen. Auch hier war eine weitere Person, diesmal unter den S-Bahnzug Richtung Höchst geraten.
Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Zur Bergung der toten Person wurden alle übrigen S-Bahn Passagiere in die vorderen Wagen gebracht. Danach konnte mit den Bergungsarbeiten begonnen werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer