banner

10.02.2014 23:30

Alfdorf Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Brand in einer Produktionshalle

Am Montag gegen 23.30 Uhr löste in einer Betriebsstätte eines Teppichunterlagen-Herstellers in der Oberen Schloßstraße ein Brandmeldealarm aus.

Die alarmierten Feuerwehren aus Alfdorf und Pfahlbronn waren mit 40 Mann zum Einsatzort ausgerückt. Den Feststellungen zufolge fing eine abgeschaltete Produktionsmaschine nach Betriebsende Feuer, welches von der Feuerwehr rasch bekämpft werden konnte.

Die Ermittler gehen derzeit davon aus, dass es infolge eines technischen Defekts in den Rohrleitungen der Produktionsmaschine zu Hitzestauungen gekommen war und somit Isoliermaterial Feuer fangen konnten. Nach den derzeitigen Ermittlungen zufolge ist ein Fremdverschulden auszuschließen. Der entstandene Sachschaden wurde auf 10000 Euro beziffert.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer