banner

10.02.2014 23:46

München

Bayern

Brennendes Öl: Flammen greifen auf Mobilar über

Kurz vor Mitternacht ist es in Perlach im ersten Obergeschoss eines Hochhauses zu einem Feuer in einer Küche gekommen. Öl war in Brand geraten, und die Flammen hatten schnell auf das Mobilar übergegriffen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr warteten am Eingang des Hauses bereits neun Personen aus der Brandwohnung auf die Rettungskräfte. Da sie sich in der Wohnung aufgehalten hatten als der Brand entstand, untersuchte und versorgte der Rettungsdienst sie. Zwei Männer kamen daraufhin mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich in eine Münchner Klinik.

Ein vorgehender Stoßtrupp der Feuerwehr brachte das Feuer in der Küche rasch unter Kontrolle. Zu Nachlöscharbeiten mussten die Einsatzkräfte allerdings noch Teile der Küche demontieren. Die Feuerwehr lüftete die Räumlichkeiten durch. Danach konnten die Mieter wieder in ihre Wohnung zurückkehren. Der Schaden wird von der Feuerwehr auf etwa 15.000 Euro beziffert. Für die weiteren Bewohner des Hochhauses bestand zu keiner Zeit Gefahr.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer