11.02.2014 18:36

Markt Reisbach Griesbach Dingolfing-Landau

Bayern

Brand Wohnhaus

In Griesbach bei Reisbach (Landkreis Dingolfing-Landau) ist am Dienstagabend gegen 18.34 Uhr in einer Garage ein Feuer ausgebrochen, weil ein 21-Jähriger dort Flex-Arbeiten durchführte.

Nach Alarmstufe B4 - Brand Wohnhaus wurden um 18:36 Uhr die Feuerwehren von der ILS Landshut alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehren stand die Doppelgarage samt 2 PKW und mehrerer Gasflaschen in Vollbrand.

Sofort wurden mehrere Löschrohre im Außen- sowie im Innenangriff eingesetzt. Die Drehleiter aus Dingolfing wurde zur Kontrolle des Dachbereiches bzw. zum Ausdecken der Dachziegel in Stellung gebracht.

Der Dachstuhl und das Wohnhaus wurden bei diesem Brand erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Nach ca. 2 Stunden konnte "Feuer aus!" gemeldet werden.

Im Einsatz:

Florian Griesbach 47/1 - LF 8/6
Florian Englmannsberg 44/1 - TSF
Florian Reisbach 11/1 - MZF
Florian Reisbach 21/1 - TLF 16/25
Florian Reisbach 47/1 - LF 10/6
Florian Poxau 47/1 - LF 10/6
Florian Poxau 89/1 - VLKW
Florian Steinberg 11/1 - MZF
Florian Steinberg 43/1 - LF 8
Florian Dingolfing 10/1 - KdoW
Florian Dingolfing 12/1 - ELW 1
Florian Dingolfing 30/1 - DLK 23/12
Florian Dingolfing 40/2 - LF 16/12
Florian Dingolfing 50/1 - GW-A
Florian Dingolfing 81/1 - VLKW


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer