banner

13.02.2014 17:55

Hannover

Niedersachsen

Feuer in einem leerstehenden Industriegebäude

Heute Abend brannte es auf in einem leerstehenden Industriegebäude im Bartweg. Verletzt wurden niemand.

Gegen 17:55 Uhr ging in der Regionsleitstelle Hannover ein Notruf zu einer starken Rauchentwicklung auf einem Industriegelände im Bartweg Stadtteil Linden ein. Aufgrund der Meldung wurden zwei Löschzüge sowie die Freiwillige Feuerwehr Linden und ein Rettungswagen alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass sich im Heizungsraum gelagerte Strohballen aus ungeklärter Ursache entzündet hatten.

Nachdem sich die Feuerwehr erst mit schwerem Gerät Zugang zu dem abgeschlossenen Gelände verschaffen musste, ging ein Atemschutztrupp umgehend in den Heizungs-raum vor und konnte das Feuer zügig löschen. Um 18:30 Uhr konnte „Feuer Aus“ gemeldet werden.

Zur genauen Brandursache hat die Polizei ihre Ermittlungen aufgenommen. Ein Scha-den ist nach ersten Erkenntnissen nicht entstanden.

Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt 45 Einsatzkräfte und 14 Einsatz-fahrzeugen vor Ort.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer