13.02.2014 20:10

Olpe Olpe

Nordrhein-Westfalen

Pkw kommt von der Fahrbahn ab und stürzt Böschung hinunter – drei Schwerverletzte

Pkw kommt von der Fahrbahn ab und stürzt Böschung hinunter - drei Schwerverletzte

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend (13.02.2014) um 20.10 Uhr in Olpe.

Ein mit drei jungen Personen besetzter Mercedes befuhr die Westfälische Straße aus Richtung B54 ("Osterseifen") kommend in Richtung Olpe Stadtmitte. Ersten Ermittlungen und Zeugenangabe zufolgte verlor der 18-jährige Fahrer aufgrund nichtangepasster Geschwindigkeit in einer lang gezogenen Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über den Pkw. Der schleudernde Mercedes kam nach links von der Fahrbahn ab und fuhr etwa in Höhe der Einmündung "Am Sonnenhang" durch eine Hecke in ein Parkgelände. Dort stürzte er eine ca. 8 m tiefe Böschung hinab und prallte mit der Front in die Grünfläche.

Durch die Wucht des Aufpralls zogen sich sowohl der Fahrer, als auch der Beifahrer, sowie eine Mitfahrerin auf der Rücksitzbank (beide 17 Jahre alt) schwere Verletzungen zu.

Die drei Verletzten wurden durch die Feuerwehr Olpe aus dem stark beschädigten Auto befreit. Nach Erstversorgung durch den Notarzt vor Ort brachten Rettungswagen die Verletzten in umliegende Krankenhäuser.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Westfälische Straße zeitweise gesperrt.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Blaulichtticker.eu (pol/ext):Olpe: Pkw kommt von der Fahrbahn ab und stürzt Böschung hinunter – drei Schwerverletzte

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer