14.02.2014 01:07

Düsseldorf Oberbilk

Nordrhein-Westfalen

Mehrere Brände in der zweiten Nachhälfte

Ein Küchenbrand führte in der vergangenen Nacht in einem Mehrfamilienhaus zu einem Sachschaden von rund 25.000 Euro. Als die Feuerwehr eintraf, hatten alle Bewohner bereits ihre Wohnungen verlassen. Verletzt wurde niemand.

Durch einen lauten Knall in ihrer Küche wurden die Bewohner auf das Feuer aufmerksam, riefen die Feuerwehr und verließen ihre Wohnung. Auch die übrigen Anwohner eilten auf die Straße, auf der sie vom Rettungsdienst betreut wurden. Der Einsatzleiter entschied sich, zunächst einen Hochleistungslüfter vor dem Hauseingang zu stellen, damit sich der Treppenraum nicht mit Rauch fülle. Nun konnte ein Löschtrupp, ausgestattet mit Atemschutzgeräten und Löschrohr, in die verrauchte Wohnung eindringen, sich den Weg zur Küche bahnen und das brennende Mobiliar löschen.

Noch während der Aufräumarbeiten war die mit Ruß verdreckte Wohnung wieder vom Rauch befreit. Die Anwohner des Acht-Parteienhauses konnten sich während des 90-minütigen Feuerwehreinsatzes in einer angrenzenden Bäckerei aufwärmen und aufhalten. Die Feuerwehr war mit 22 Einsatzkräften vor Ort.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer