banner

14.02.2014 06:11

Düsseldorf Düsseltal

Nordrhein-Westfalen

Zimmerbrand, eine Person gerettet

In den frühen Morgenstunden ereignete sich ein Zimmerbrand, bei dem ein Bürger aus seiner Wohnung gerettet wurde. Der Notarzt untersuchte ihn, ein Transport ins Krankenhaus war nicht notwendig, sodass der Bewohner anschließend in seiner Wohnung bleiben konnte. Der Sachschaden wurde vom Einsatzleiter als sehr gering bewertet.

Ein Anwohner des Mehrfamilienhauses bemerkte Rauch und Brandgeruch aus der Wohnung im Souterrain und meldete der Feuerwehrleitstelle ebenfalls, dass sich in der Wohnung noch mindestens eine männliche Person aufhalten müsse. Die alarmierten Einsatzeinheiten eilten zum Brandort. Dort eingetroffen stellte der Einsatzleiter fest, dass es sich um angebranntes Essen auf dem Herd handelt. Der Rauch quoll aus der Wohnung und der Geruch war typisch für diese Einsatzlage.

Ein Angrifftrupp rettete zunächst den Bewohner aus seiner Notlage und beseitigte das Brandgut vom Herd. Nach kurzer Belüftung der Wohnung war der Einsatz für die Feuerwehr- und Rettungsdienstkräfte beendet.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer