banner

13.02.2014 16:50

Nordhorn Ems-Vechte-Kanal Grafschaft Bentheim

Niedersachsen

Gewässerverschmutzung stellt sich als Straßendreck heraus

Kurz vor 17 Uhr wurde die Feuerwehr Nordhorn gestern am späten Nachmittag erneut zum Ems-Vechte-Kanal im Bereich der Lingener Straße gerufen.

Wie schon des Öfteren hatten Passanten hier gemeldet, dass wohl Öl in den Ems-Vechte-Kanal gelangt. Wie auch schon beim vorherigen Einsatz, war dies jedoch auch in diesem Falle nicht der Fall.

Zusammen mit der unteren Wasserbehörde wurde das Wasser getestet und konnte als unbedenklich eingestuft werden. Bei der Verschmutzung handelte es sich wohl lediglich um Straßendreck von der Lingener Straße. Die Feuerwehr, welche mit drei Fahrzeugen vor Ort war, konnte zügig wieder einrücken.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer