banner

13.02.2014 07:15

Remshalden Grunbach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Lauter Knall verursacht Feuerwehr- und Polizeieinsatz

Zu einem Einsatz von Rettungskräften kam es Donnerstagmorgen, als gegen 7.15 Uhr eine Gasexplosion im Bereich eines Firmengeländes in der Fellbacher Straße gemeldet wurde.

Da die Ursache beziehungsweise Ausmaß bei Meldungseingang noch ungeklärt war, wurden vorsorglich starke Kräfte der Polizei sowie der Feuerwehr Remshalden zum Unglücksort entsendet. Die Polizei war mit drei Streifen im Einsatz, die Feuerwehr hatte drei Fahrzeuge sowie 14 Mann vor Ort.

Es stellte sich schließlich heraus, dass nicht wie zunächst angenommen ein Gastank explodierte, sondern lediglich aufgrund eines technischen Defekts die Druckluftanlage eines Lkw zerbarst.

Zu einer Gefährdung oder gar Schädigung von Personen oder Sachen kam es hierdurch nicht, sodass der Einsatz relativ rasch wieder zurückgefahren werden konnte.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer