banner

15.02.2014 15:59

Schorndorf Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Küchenbrand durch heiße Asche im Mülleimer

Gestern, kurz vor 16 Uhr, entsorgte eine 54jährige Mieterin in der Göppinger Straße heiße Asche im Mülleimer in der Küche ihrer Wohnung und legte sich schlafen.

Kurz darauf wurde sie von dem beissenden Rauch des brennenden Mülleimers geweckt, konnte Hausmitbewohner alarmieren und gemeinsam den Brand mit einem Feuerlöscher bekämpfen und schließlich löschen. Die alarmierte Feuerwehr musste keinen Löscheinsatz mehr fahren, lediglich die Brandlast wurde abgetragen und entsorgt.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand, jedoch ist die Wohnung der 54jährigen Mieterin durch die starke Verrußung nicht mehr bewohnbar. Sie kommt bis auf Weiteres bei Bekannten unter. Die Höhe des entstandenen Sachschadens in der Wohnung ist derzeit noch nicht bekannt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer