banner

14.02.2014 08:35

Steinfurt Steinfurt

Nordrhein-Westfalen

Brand in einem Mehrfamilienhaus

Am Samstag, 14.02.2014 gegen 08:35 Uhr, wurden 69 Feuerwehrleute der beiden Löschzüge der Feuerwehr Steinfurt zur Brandbekämpfung in einem Mehrfamilienhaus eingesetzt.

Aus bislang unbekannter Ursache geriet eine Matratze im Schlafzimmer der 63jährigen Steinfurterin in Brand. Das Feuer breitete sich weiter aus und ging auf andere im Schlafzimmer abgestellte Möbelstücke über.

Zeugen bemerkten die Rauchentwicklung und nahmen mit der Bewohnerin Kontakt auf, die selbstständig die Wohnung verlassen konnte. Die übrigen Mieter des Mehrfamilienhauses wurden durch die Feuerwehr evakuiert.

Die 63jährige wurde schwer verletzt den Uni-Kliniken Münster und eine 37jährige Nachbarin wurde wegen Rauchgasvergiftungen dem Marien-Hospital in Borghorst zugeführt.

Die Brandstelle wurde beschlagnahmt. Es entstand Sachschaden von ca. 30.000 Euro.

Damit die übrigen Bewohner wieder zurück in ihre Wohnungen konnten, musste der Hausflur durch eine Reinigungsfirma gesäubert werden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer