14.02.2014 11:59

Olsberg Jugendhilfe Olsberg

Nordrhein-Westfalen

Brand Pelletbunker

Am 14.02.2014 wurde der Löschzug Bigge-Olsberg gegen 12:00 Uhr zu einem Brand eines Pelletlager in Olsberg alarmiert.

Den Mitarbeitern der Jugendhilfe war eine Rauchentwicklung im Bereich der Pelletheizung aufgefallen.

Auf bisher ungeklärter Ursache hatten sich Pellets im Bereich des Pelletlager entzündet.

Auf die Wehrleute wartete nun eine interessante Aufgabe. Der Bunker war am Morgen erst mit knapp 10 Tonnen Pellet gefüllt worden. Es mussten nun also ca. 15 Tonnen Pellet aus dem Lager befördert werden.

Nachdem erst versucht wurde mit Schüppen den Bunker zu entleeren, hat diese Aufgabe im Anschluss eine Fachfirma übernommen.

Nach dem entleeren des Lagers konnte der Schwelbrand weiter abgelöscht werden und der komplette Bereich nochmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert werden.

Zusammen mit Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei waren insgesamt 32 Personen bis 17:00 Uhr im Einsatz.

Über die Schadenshöhe liegt der Feuerwehr keine Information vor.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer