banner

15.02.2014 22:59

Crailsheim

Baden-Württemberg

Baguettes-Briketts

Nachbarn, Polizei, Feuerwehr, Rotes Kreuz und Wohnungseigentümer hatten am Samstagabend einen gemeinsamen Einsatz.

Was sich zunächst wie ein Wohnungsbrand darstellte, entpuppte sich als unfreiwillige Herstellung regenerativer Brennstoffe.

Der neue Mieter im Kellerweg hatte am Abend noch Hunger verspürt und drei Baguettes in den Backofen gelegt. Darüber war er in der ersten Nacht im neuen Heim eingeschlafen. Als die Baguettes verbrannten, roch der Nachbar den Rauch und alarmierte kurz vor 23 Uhr die Rettungsdienste.

Zusammen stellte man fest, dass die Umwandlung der Weißmehlprodukte in brikettähnliche Energiespender gelungen war.

Ein Schaden war weder der Wohnungseinrichtung noch dem Neumieter entstanden, allerdings war die Nachtruhe der übrigen Mieter verkürzt worden, die vorsorglich beim Eintreffen der Rettungsdienste evakuiert worden waren.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer