17.02.2014 22:24

Bottrop BAB A2 FR Oberhausen

Nordrhein-Westfalen

VU mit 5 PKW, 3 Verletzte

Gegen 22:24 Uhr kam es auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Oberhausen zu einem schweren Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen. In den ersten Meldungen war nur von einem beteiligten Fahrzeug und einer Verletzten Person die Rede.
Vor Ort stellte sich die jedoch Lage wie oben beschrieben dar.
Die Einsatzstelle erstreckte sich insgesamt auf ca. 300 Meter. Durch die Autobahnpolizei war die Autobahn bei Eintreffen voll gesperrt. Die Besatzung der beiden entsendeten Löschfahrzeuge unterstützte die Besatzung des ersten Rettungswagens bei der Versorgung der Patienten bis zum Eintreffen von zwei weiteren nachgeforderten Rettungswagen.
Weiterhin wurde das Umfeld der Einsatzstelle unter anderem mit einer Wärmebildkamera nach weiteren Verletzten abgesucht. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel abgestreut.
Insgesamt waren 17 Einsatzkräfte der Feuerwehr und ein Notarzt von den Feuerwachen 1 und 2 im Einsatz.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

ANC News:Video Anc News
ANC News:Video Anc News

Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer