banner

17.02.2014 06:55

Bottrop Kirchhellen

Nordrhein-Westfalen

Brand einer Absauganlage, schnelle Brandmeldung durch BMA

In einem metallverarbeitenden Betrieb geriet eine Absaugmaschine in Brand.
Durch die vorhandene Brandmeldeanlage konnte das Feuer schnell erkannt werden und die Feuerwehr entsprechend automatisch alarmiert werden.
An der Einsatzstelle ging die Feuerwehr mit einem Trupp, geschützt durch Atemschutzgeräte, in die betroffene Halle vor und bekämpfte den Brand mit einem Feuerlöscher. Nachdem die Maschine Druck und Stromlos geschaltet werden konnte, wurde sie ins Freie gebracht. Dort wurde sie unter Einsatz eines C-Rohres endgültig abgelöscht.
Zur Entrauchung der verqualmten Halle wurden anschließend zwei Hochleistungslüfter eingesetzt.

An der Einsatzstelle waren Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 2 der Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Bottrop-Kirchhellen mit insgesamt ca. 30 Einsatzkräften im Einsatz.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer