banner

16.02.2014 01:15

Bremerhaven

Bremen

Dachgeschoss eines Einfamilienhauses komplett ausgebrannt.

Gegen 01:15 Uhr wurde die Feuerwehr Bremerhaven zu einem Zimmerbrand alarmiert. Der daraufhin ausrückende Löschzug konnte bereits bei der Anfahrt in den Alten Postweg erkennen, dass bei dem gemeldeten Einfamilienhaus aus den Giebelfenstern des Dachstuhls Feuer und Rauch drang.

Glücklicherweise bemerkten die drei Bewohner des Einfamilienhauses schnell ihre brenzlige Lage und konnten sich nach eigenen anfänglichen Löschversuchen selbst in Sicherheit bringen. Vorsichtshalber sind die zwei Frauen und der Mann zur weiteren Abklärung auf Rauchgasvergiftung in ein umliegendes Krankenhaus transportiert worden.

Aufgrund der starken Hitzeentwicklung im Dachgeschoss war ein Innenangriff nicht mehr möglich. Durch einen massiven Außenangriff mit vier Strahlrohren konnten die Einsatzkräfte den Dachgeschoßbrand nach einer halben Stunde in den Griff bekommen.

Die Feuerwehr Bremerhaven war mit einem Löschzug der Berufsfeuerwehr, dem Rettungsdienst sowie Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Weddewarden vor Ort. Insgesamt waren 35 Einsatzkräfte an dem Einsatz beteiligt. Die Brandursache konnte abschließend nicht festgestellt werden, die Polizei ermittelt noch.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer