banner

19.02.2014 09:55

München

Bayern

Schwerer Verkehrsunfall- Unfall-Fahrer schwebt in Lebensgefahr

In akuter Lebensgefahr schwebt der Fahrer eines Kleintransporters, der mit seinem Fahrzeug am Vormittag ungebremst auf einen Möbel-Lkw aufgefahren ist. Der etwa 65 Jahre alte Mann ist mit seinem Kleinstransporter aus der Innenstadt kommend auf der St. Bonifatius Straße unterwegs gewesen als er in einer Linkskurve ungebremst geradeaus weiter fuhr und auf einen Lkw prallte, der auf dem Gehweg abgestellt war. Diesen drückte der Kleinstransporter durch die Wucht des Aufpralls in die Schaufensterscheibe eines Modegeschäfts.

Zum Unfallzeitpunkt befanden sich keine Menschen auf dem Gehweg, im Geschäft oder in dem abgestellten Lkw. Die Einsatzkräfte konnten den leblosen Fahrer problemlos und ohne schweres Rettungsgerät aus der Fahrerkabine bergen. Die Notarztbesatzung begann sofort mit den Reanimationsmaßnahmen und brachte den Patienten in den Schockraum einer Münchner Klinik. Es besteht akute Lebensgefahr.

Für den Einsatz sperrte die Feuerwehr die Straße sowie den Trambahnverkehr. Es kam daher zu erheblichen Verkehrsproblemen. Zum Unfallhergang oder zur Höhe des Schaden kann die Feuerwehr keine Angaben machen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer